Am 28. März 2026 fand in Rohrbach die internationale UJZ Judo Trophy statt, bei der Nachwuchsjudoka aus insgesamt fünf Nationen ihr Können unter Beweis stellten. Das Turnier bot jungen Athletinnen und Athleten eine ideale Plattform, um wertvolle internationale Wettkampferfahrungen zu sammeln und sich mit starker Konkurrenz zu messen.
Für Theo Gundinger war es ein besonderer Tag: Er trat erstmals bei diesem international besetzten Turnier an. In der Alters- und Gewichtsklasse U10 bis 27 kg stellte er sich einer anspruchsvollen Konkurrenz, unter anderem aus Deutschland und Österreich.
Trotz der neuen Wettkampfsituation zeigte Theo eine überzeugende Leistung. Mit großem Einsatz, Kampfgeist und bereits bemerkenswerter Technik konnte er sich erfolgreich behaupten und sicherte sich am Ende verdient die Bronzemedaille.
Dieser Erfolg stellt einen gelungenen Einstieg auf internationaler Ebene dar und unterstreicht sein Potenzial für zukünftige Wettkämpfe.


