Am Sonntag 8.10.2023 wurde in Krems die 2. Runde des Berger nachwuchscup Ausgetragen. 13 Starter unter Betreuung von Trainerin Christiane Gradner machten sich auf den Weg nach Krems.
“Ganz stolz meldeten sich zum Nachwuchscup sehr viele Starter. Ich war natürlich als Trainer überrascht von so viel Begeisterung, gleichzeitig machte ich mir Gedanken ob dies nicht zu schwer wäre. Die Kinder kämpften alle sehr brav und sahen erstmals, warum ich beim Training immer rufe: „Zugreifen und sofort kämpfen!“ Daher war der Erfolg mancher Kämpfe eher mäßig. Die Stimmung in der Mannschaft war aber sehr gut.
Ich hoffe, dass der heutige Tag unsere jungen Judokas wieder ermutigt beim Shinzen Shiai (Mannschaft) zu kämpfen. Hier werden die Vereine in Kategorien untergeteilt.
Hofbauer Valentina startete wieder erstmals nach ihrer Verletzung und konnte noch nicht die Verletzung ganz wegstecken. Wie auch nach einem halben Jahr Trainingspause.
Gundinger Leon kämpfte wacker. Aber die Umstände, dass seine große Zehe verletzt wurde und dass er der jüngere Jahrgang in seiner Altersklasse ist, machten sich heute bemerkbar. Aber seine Kämpfe waren toll anzusehen. Große Bewunderung empfand ich, als ein Kampf mit Golden Score die doppelte Kampfzeit betrug.
Wir waren sehr stolz auf unsere Jugendlichen.”
Bericht der Trainerin Christiane