Team - GR Dir. Wolfgang Welser, Leiter der VHS

Ich wurde mit Wirksamkeit vom 1.9.2010 vom Gemeinderat der Stadtgemeinde Horn zum neuen Leiter der Volkshochschule der Stadtgemeinde Horn bestellt. Mein beruflicher Werdegang: 1981 Beginn der Ausbildung zum Hauptschullehrer, Unterricht zuerst an der Hauptschule Eggenburg und dann an der SHS Gars, wo ich mittlerweile seit 2001 die Leiterposition bekleide. Meine Unterrichtsfächer waren Mathematik, Bildnerische Erziehung, EDV, Geometrisch Zeichnen und Sport und Bewegung. Zusätzlich habe ich noch Prüfungen als Fußballtrainer, Kletterwart, Schilehrer und Masseur abgelegt.

Meine Hauptaufgaben und -ziele:

  • Die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers SR Leopold Langer fortführen
  • Als Gemeinderat die Bindung zwischen Stadtgemeinde und VHS intensivieren
  • Koordination und Abstimmung der Arbeiten gemeinsam mit dem pädagogischen Leiter Mag. Roland Surböck und der administrativen Mitarbeiterin Elisabeth Hulka
  • Beibehaltung und evtl. Steigerung des hohen Niveaus an Kursangeboten
  • Weiterer Ausbau der Zusammenarbeit mit der Wirtschaft in allen Bereichen
  • Versuch die Angebote vor allem im Bereich Bewegung und Sport auszubauen

E-Mail: office@vhshorn.at

 

 

 

 

>> Zurück zur Team-Überischt

 


Kursprogramm
Suche & Anmeldung

Kategorie
Stichwort

 

 
Impressum VOLKSHOCHSCHULE der Stadtgemeinde Horn,
Rathausplatz 1| 3580 Horn | Tel. 02982/20 227 | Fax 02982/20 227-15 | office@vhshorn.at